Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

TFK Twinner Twist Duo

Foto: buggy.de
Foto: buggy.de

Der TFK Twinner Twist Duo zählt zu einem der beliebtesten Zwillingskinderwagen. Er ist mit seinen großen Rädern und nebeneinander angeordnetten Babywannen extrem wendig und mit knapp 80cm auch nicht zu breit für Rolltreppen und gängige Türen. Jede der beiden Babywannen verfügt über einen eigenen Sonnenschutz. Der wasserdichte Stoff lässt sich leicht reinigen. Dieser Zwillingskinderwagen lässt sich extrem schnell zusammen klappen und ist dann auch so kompakt, dass z.B. im Kofferaum noch genug Platz für Einkäufe ist (siehe Maße weiter unten). Der TFK Twinner Twist Duo ist stark erweiter und umbaubar. Mit dem entsprechenden Adapter lassen sich auch Maxi Cosis, sowie Cybex Aton, BeSafe iZiGo, Recaro, Römer und weitere Gruppe 0 Autositze an Stelle der Babywannen anbringen. Das kann bei einem Großeinkauf mit dem Auto schon sehr praktisch sein.

Umbaubar zum Sportwagen

Der Twinner Twist Duo wird in der Grundausstattung als Sportwagen oder Sportkarre ausgeliefert. Die Baby Wannen werden – wenn nicht explizit schon als solch ein Set gekauft – optional und einzeln dazu gekauft. Auch als Sportwagen ist der TFK Twinner Twist Duo individuell an die Größe euer Zwillinge einstellbar. So ist das Fußbrett höhenverstellbar und die ergonomische Rückenlehne ist ebenfalls 4-fach verstellbar. Als Sportwagen hat ebenfalls jeder Zwilling sein eigenes Sonnenverdeck. Leider läst sich die Fahrtrichtung der Sitze sind verstellen. Die Zwillinge fahren im TFK Twinner Twist Duo immer vorwärts. Beispielsweise beim Bugaboo Donkey Twin lassen sich die Sitze auch verstellen. Dieser Kinderwagen ist lange Zeit ein treuer Begleiter für euch und eure Zwillinge und lässt sich ebensogut wieder verkaufen. Auch die Farbauswahl ist hier mit blau, rot, schwarz und braun und weiteren Farben umfangreich.

Vorteil langer Radstand

Im Vergleich zu den anderen Zwillingswagen in denen die Babys nebeneinander liegen, hat der Twinner Twist Duo von TFK einen längeren Radstand, was auf unebenen Wegen oder Kopfsteinpflaster ein großer Vorteil ist. Andere Kinderwagen neigen hier dazu vorn überzukippen. Dieser Wagen steckt solche Unebenheiten locker weg. Die beiden Vorderräder, die weiter zur Mitte liegend (fast wie ein Dreirad) angebracht sind frei schwingend, oder lassen sich Situationsbedingt mit einem Handgriff fixieren. Damit der Zwillingswagen nicht auf Schrägen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln davon rollt, ist er mit einer Scheiben-Feststellbremse ausgestattet, die sich praktisch über den Griff bedienen lässt.

Maße und Gewicht

  • 16,5 kg ohne Zubehör (wie Babyschalen)
  • ca. 80 x 78 x 41 cm (mit Rädern)
  • ca. 75 x 78 x 25 cm (ohne Räder)

Tfk Twinner Twist Duo Preisvergleich

 

Zwillings Erstausstattung located at , , . Reviewed by rated: 1 / 5