Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

Teutonia Team Cosmo

Foto: Teutonia.com
Foto: Teutonia.com

Der Team Cosmo der Marke Teutonia ist ein weiterer Renner unter den Zwillingskinderwagen. Auch bei diesem Model liegen die Babys nebeneinander. Auf den ersten Blick sieht er dem Twinner Twist Duo von TFK sehr ähnlich. Bei genauerem Betrachten fallen aber doch ein paar Unterschiede auf. So ist zum Beispiel das Sonnendach hier aus einem Stück und erstreckt sich über beide Wannen. Auch der Radstand ist hier deutlich kürzer, wodurch der Team Cosmo etwas wendiger ist, als sein Konkurrent.

Team Cosmo umbaubar zum Sportwagen

„Sportwagen“ hört sich erst einmal komisch an, ist aber eigentlich nichts anderes als ein Buggy – nur halt etwas robuster. Die Wannen lassen sich ganz unkompliziert entfernen und schon ist der Sportwagen, in dem die Beiden sitzen können quasi startklar. Hier kann gewählt werden, ob die Kinder nach vorn oder nach hinten – zu den Eltern schauen sollen. Durch diese Möglichkeit des schnellen Umbauens büßt der Team Cosmo im Gewicht etwas ein. So ist er mit fast 21 Kg deutlich schwerer als sein Konkurrent von TFK. Die komplette Sportwagen-Montur schiebt ihr nämlich immer mit, wenn die Babywannen aufgesetzt sind.

Ausstattung des Team Cosmo

Auch für den Teutonia Team Cosmo gibt es umfangreiches Zubehör. So kann auch für diesen Zwillingswagen ein Regenschutz oder Moskitonetz optional hinzu gekauft werden. Um einen oder zwei Maxi Cosi aufstecken zu können, ist auch hier ein Adapter erhältich.

Maße und Gewicht

  • 21 Kg als Sportwagen
  • 25 Kg als Kinderwagen
  • ca. 99x79x57 cm (zusammengeklappt)

 

Zwillings Erstausstattung located at , , . Reviewed by rated: 1 / 5